Über mich

Ja, was gibt es über mich zu sagen? *denk*

Also ich bin die Tine, Jahrgang 1986 und wohne in der Nähe von Kaiserslautern. 2010 konnte ich mir endlich eine langen Traum erfüllen, einen Hund. Und warum grade ein Golden Retriever? Ich glaube vor allem wegen der Dame auf dem nächsten Bild, die ganz lieben Freunden gehörte (Und die ich immernoch verdammt vermisse). Sie hat sich ganz schnell ganz tief in mein Herz geschlichen, also habe ich angefangen zu suchen und bald stand fest, ein Golden Retriever aus Arbeitslinie soll bei mir einziehen. Ja und so kam ich zu meinem Goldstück…

Koda ist aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken.

cc1_IMG_8696

Mit Koda bin ich richtig in die Rettungshundearbeit eingestiegen, er wurde in der BRH Rettungshundestaffel Saar in der Fläche und den Trümmern im Einsatz geführt. Außerdem waren wir auch im RH-Sport Bereich unterwegs. Ich liebe die zusätzliche Herausforderung und Präzision die hier gefordert wird, für mich eine tolle Ergänzung zur Einsatzarbeit. Inzwischen genießt Koda seinen wohlverdienten Ruhestand.

Auf unseren vielen Trainingswochenenden und -Wochen habe ich die Wirbelwinde von Claudia kennen und lieben gelernt. So ist inzwischen auch ein kleiner Wirbelwind bei mir eingezogen. Eine neue Herrausforderung, die mir sehr viel Spaß macht.

Neben der Rettungshundearbeit liebe ich es, soweit möglich, die Hunde auch in ihrem natürlichen Arbeitsumfeld zu erleben. Mit Koda war das die Dummyarbeit, mit Zazu die Arbeit an den Schafen. Beides fasziniert mich sehr. Wenn doch nur mehr Zeit wäre… 😉